Yritystiedotteet

Uutiset

Valitut yritystiedotteet ja suora pääsy artikkeleihin.

Arkisto
  • Valitut arkistotiedotteet
  • Suora pääsy arkistoartikkeleihin
  • Historiallinen arkisto on edelleen saatavilla

UCY ENERGYn arkistotiedote

Historiallinen yritystiedote UCY ENERGY GROUPin arkistosta.

Yhteenveto: Tämä arkistosivu esittelee UCY ENERGY GROUPin historiallisen yritystiedotteen.

Historiallisen jäljitettävyyden säilyttämiseksi koko saksankielinen alkuperäisteksti on edelleen saatavilla alla.

Alkuperäinen otsikko: VDA täuscht Öffentlichkeit? UCY ENERGY widerspricht Pressemitteilung des Verbandes

← Takaisin uutisiin

Näytä saksankielinen alkuperäinen

Saksankielinen alkuperäisteksti

Verband der Automobilindustrie (VDA) versucht die Öffentlichkeit offenbar zu täuschen
UCY ENERGY hat sich entgegen den Aussagen des VDA niemals entschuldigt und sieht keine Veranlassung dazu
VDA hat sowohl Anwaltsgebühren als auch Schadensersatz vereinnahmt

Der VDA sorgte 2019 mit einer umstrittenen Abmahnpraxis im Zusammenhang mit Harnstofflösung für Kritik. UCY ENERGY widerspricht einer VDA‑Pressemitteilung, wonach der Verband keine Abmahngebühren eingenommen habe und UCY sich entschuldigt habe. UCY ENERGY erklärt, dass im Rahmen eines Vergleichs eine Pauschalsumme gezahlt wurde, die sowohl Anwaltsgebühren der Kanzlei KroherStrobel als auch Schadensersatz für den VDA umfasste.

UCY ENERGY kritisiert zudem das Vorgehen des VDA, einschließlich der persönlichen Inanspruchnahme des Geschäftsführers und der Androhung einer Haftstrafe im Kontext eines vermeintlichen Markenverstoßes. Eine einvernehmliche Lösung auf dem Gesprächsweg sei trotz mehrfacher Versuche nicht zustande gekommen.

UCY ENERGY kündigt an, aus Transparenzgründen relevante Schreiben und die Klageschrift – soweit rechtlich zulässig – zu veröffentlichen.

Kontakt

UCY ENERGY GROUP – Corporate Communications
Am Villepohl 4, D‑53347 Alfter
Telefon: +49 / 2 28 / 24 28 – 7 32
E‑Mail: pr@ucy-energy.com
Web: www.ucy-energy.com